Festhalten und Loslassen

Erwachen hat im Grunde genommen immer etwas mit Loslassen zu tun!

Wir können feststellen, dass wir in unserem normalen Lebenslauf ständig an irgendwelchen Überzeugungen und Dingen festhalten. Und dieses Festhalten uns eine immense emotionale und mentale Kraft kostet , die sich auch auf unser körperliches Wohlbefinden auswirkt.

Auch wenn wir im Alltag unterscheiden zwischen guten und schlechten Angewohnheiten und Überzeugungen haftet beiden immer die Gewohnheit des Festhaltens an.

Vieles ist uns natürlich nicht bewusst und läuft im Hintergrund jeden Tag einfach so ab, aber wenn wir aus der STILLE heraus einmal genauer hinschauen und nachspüren, werden wir sehr schnell dieses Festhalten wahrnehmen.
   

Loslassen ist die Lösung für das Problem des getrennten Daseins!

Leider ist es nicht so einfach jetzt einfach alles loszulassen, denn die Prägungen und liebgewonnenen Gewohnheiten wollen uns nicht so schnell verlassen. Sie scheinen mit unserer Persönlichkeit verwachsen zu sein. Und so falsch ist diese Aussage gar nicht, denn alles, was wir regelmäßig machen und ein lebenlang einüben, wird tatsächlich ein Teil von uns.

Wie lösen wir uns denn jetzt von diesen Teilen und kehren damit zu  unserem wahren Wesenskern zurück?

Eigentlich ganz einfach indem wir LOSLASSEN. Aber genau darin liegt dann auch das Problem, denn einfach Loslassen ist in letzter Konsequenz erst nach dem Erwachen möglich. Erwachen schenkt uns das zurück, was wir unser Leben lang suchen. Und wenn wir es finden, erleben wir ein totales Loslassen. Von allem. Und dieses Erleben ist so erleichternd, so befreiend und so beglückend, dass wie von da an nie nie wieder etwas festhalten wollen.

LOSLASSEN ist nicht nur eine Qualität, die nach dem Erwachen unser Seinszustand ist, sondern kann auch im richtigen Moment zum Erwachen führen. Wenn ich meinen tiefsten Lebenswunsch, zu dem ich im Grunde genommen geworden bin, im richtigen Moment loslasse, kann Erwachen geschehen. Ich lasse in einem Moment, wo die Erfüllung dieses Wunsches fast greifbar ist, los. Ich lasse mich selber los und erwache zu dem, was ich wirklich bin.

Hier ein paar Worte zu dem Thema von Ludmilla:


https://youtu.be/mqbUsXE38gM